Organicum Shampoo und Haarkur

Organicum ist für mich das hochwertigste und beste Shampoo, das es derzeit auf dem Markt gibt.

Es ist 100 % vegan, ohne Palmöl und natürlich ohne Silikone, Ammoniak, Alkohol oder sonstige schädliche Zusätze.

Eine Pflanzenmischung aus Brennnessel, Lavendel, Edelsalbei und Rosmarin (genannt Hydrosol-Komplex) beruhigt trockene Kopfhaut und lindert den Juckreiz.

organicum Shampoo enthält Ammonium Laureth Sulfate (nicht zu verwechseln mit Ammonium Lauryl Sulfate!), ein mildes Tensid, das aus Kokosöl gewonnen wird.

Es ist allerdings kein reines Naturkosmetik-Shampoo, denn die enthaltenen Wildkräuter und deren Wirkstoffe wären ohne ein Minimum an konservierender Chemie nicht haltbar zu machen.

Ich verwende es im Winter bei jeder Haarwäsche, da es wirklich sehr gut gegen trockene Kopfhaut hilft.

Wenn Du Dein Haar täglich wäschst, hast Du mit organicum das beste Shampoo, um Haar und Kopfhaut dabei so weit wie möglich zu schonen und Dein Haarwachstum mit ausgesuchten Kräuterzusätzen zu unterstützen:

Von organicum gibt es außerdem eine Spülung und eine Kräuter-Haarkur, auf die ich näher eingehen möchte.

Die Spülung soll vorrangig dazu dienen, den organischen Geruch des Shampoos zu neutralisieren.

Besonders die Haarkur ist interessant: man wickelt sich dazu ein warmes Handtuch um den Kopf und lässt sie 1 bis 2 Stunden einwirken.

Das führt man zweimal pro Woche über 6 Wochen lang ohne Unterbrechung durch.

Die Haarkur enthält zu 91 % einen Kräuterkomplex aus Schwarzkümmel-, Aprikosenkern-, Oliven-, Orangen- und Lavendelölen, sowie Pflanzenwässer aus Rosmarin, Brennnessel, Thymian, Schafgarbe, Zinnkraut und Myrte.

Ich habe die Haarkur im letzten Winter erstmalig angewendet und war bereits nach 2 Wochen absolut begeistert, sowohl von meiner Kopfhaut als auch vom Zustand der Haare.

Meine Haare wurden weich und glänzend wie nie zuvor. Besser als bei jedem chemischen Produkt!

Den ganzen Winter über hatte ich nicht ein einziges Mal mit Juckreiz zu kämpfen.

Organicum Haarkur und Spülung sind erst seit kurzem auch in Deutschland erhältlich: